Musiker von OMEGA


Die Stammbesetzung seit 1971:

György Molnár
Seit 1968 dabei. Er ist der Gitarrist der Band. Spitzname: „Elefánt“
László Benkő
ist Mitbegründer der Band. Er ist der Keyboarder der Band. Bis 1970 spielte er Trompete und Flöte. Er hat auch Solo-Alben veröffentlicht. Spitzname: „Laci“
János Kóbor
ist Mitbegründer der Band. Er ist der Leadsänger der Band und hat auch einige Texte beigesteuert. In der Anfangszeit spielte er auch Gitarre. Spitzname: „Mecky“
Ferenc Debreczeni
seit 1971 dabei. Er ist der Schlagzeuger der Band. Spielte 1996 bei Tamás Szekeres in der Band, spielt seit kurzem bei der deutschen Band „Bettyshort“. Spitzname: „Ciki“
Tamás Mihály
Seit 1964 dabei. Er ist der Baßgitarrist der Band. Spitzname: „Misi“

Weitere Mitglieder der Band:

Gábor Presser
Mitglied von 1967 bis 1971. Er war der Organist der Band und steuerte in den frühen Jahren zahlreiche Kompositionen bei. Darüber hinaus wirkte er bei mehreren Livekonzerten mit: 1987 beim Jubiläumskonzert, 1994 und 1999 jeweils im Népstadion. Er war an der Produktion der Alben „Trance and Dance“ und „Transcendent“ als Komponist und Keyboarder beteiligt. Spitzname: „Pici“
József Laux
Mitglied von 1963 bis 1971. Er war der Schlagzeuger der Band. Beim Konzert 1999 spielte er mit.
András Kovacsics
Gründungsmitglied, war bis 1967 bei der Band, spielte Gitarre.
Tamás Somló
war von 1964 bis 1968 dabei. Er sang und spielte Saxophon. Beim Livekonzert am 4. September 1999 wirkte er mit.

Weitere Beteiligte (Auswahl):

Tamás Szekeres
Der Gitarrist spielte bei den Livekonzerten 1994 und 1999 sowie auf den Alben „Trance and Dance“, „Transcendent“ und „Egy életre szól“. 1996 produzierte er mit seiner eigenen Band ein Album unter dem Titel „Blue Syndicate“, bei dem Ferenc Debreczeni und Edwin Balogh beteiligt waren. Er spielt seit kurzem bei der deutschen Band „Bettyshort“.
Tamás Mohai
Er spielte auf dem Album „Babylon“ Gitarre.
Ferenc Muck
Er spielte auf dem Album „Babylon“ Saxophon.
András Trunkos
Er war am Album „Babylon“ mit Computerprogrammierung beteiligt. Darüber hinaus schrieb er Texte für dieses Album sowie für das Album „Egy életre szól“.
Edwin Balogh
Er sang auf dem Album „Transcendent“ und war am Livekonzert 1999 beteiligt.
Péter Sülyi
Er schrieb ab 1971 die meisten Texte für OMEGA.
Anna Adamis
Sie schrieb die meisten Texte für die ersten drei Alben.
Gábor Várszegi
Er schrieb die meisten Texte für die Alben: „Csillagok útján“, „Gammapolis“ und „Trance and Dance“.

Diese Seite wurde letztmalig am 31.08.2002 überarbeitet.